Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker übersah den Teenager auf seinem Motorrad, der daraufhin mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde

(ty) Bei einem Unfall auf der Kreisstraße PAF 4 bei Hohenwart ist heute kurz vor 7 Uhr ein 16-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der junge Mann war von einem Pkw-Lenker übersehen und nach dem Crash mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden. „Lebensgefahr besteht derzeit jedoch nicht“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gegen 10 Uhr mit. 

Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer war auf der Kreisstraße PAF 4 in Richtung Thierham unterwegs und wollte nach links in die B 300 einbiegen. Dabei übersah er laut Polizei den entgegenkommenden 16-Jährigen auf seiner 125er. Der Teenager wurde nach dem Zusammenstoß mehrere Meter durch die Luft geschleudert und blieb schwer verletzt auf einem angrenzenden Grünstreifen liegen. Er erlitt mehrere Frakturen und wurde vom Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 6500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed