Logo
Anzeige
Anzeige

Nach zwei Prügel-Attacken heute Nacht in Ingolstadt und Manching hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen

(ty) Vor dem Münster ist heute ein 23-Jähriger nach einem Streit von einem Unbekannten mit einem Faustschlag gegen den Kopf niedergeschlagen worden. Ähnlich erging es einem 43-Jährigen: Er wurde auf dem Heimweg von einem Weinfest in Manching von einem Unbekannten zu Boden geschlagen und mit den Füßen getreten. In beiden Fällen hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen, die zum Täter führen.

Fall 1:

Vor einer Diskothek im Bereich des Ingolstädter Münsters ist ein 23-jähriger Ingolstädter am frühen Sonntagmorgen mit einem anderen Mann in einen zunächst verbalen Streit. Im Laufe des Streits in der Theresienstraße wurde der Ingolstädter allerdings von dem Unbekannten mit einem Faustschlag gegen den Kopf zu Boden geschlagen, sodass er eine stark blutende Platzwunde davontrug und im Klinikum behandelt werden musste. Der unbekannte Täter ergriff laut Polizei nach dem Angriff zu Fuß die Flucht in Richtung Dollstraße.

Der Täter war zirka 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und wurde mit dunkler Hautfarbe beschrieben. Er war zur Tatzeit mit einem rot-schwarzen Oberteil und einer Jeanshose bekleidet. Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -21 00 bei der Polizeiinspektion Ingolstadt zu melden.

Fall 2:

Ebenfalls in der Nacht auf Sonntag wurde gegen 2 Uhr ein 43 Jahre alter Manchinger auf dem Nachhauseweg vom Weinfest in der Niederfelder Straße in Manching von einem unbekannten Mann zu Boden geschlagen und auf dem Boden liegend mit den Füßen getreten. Er wurde hierbei an der Lippe verletzt. Ein Zeuge hat den Vorfall beobachtet, konnte jedoch keine Angaben zur Person des Täters machen. 

Der Täter wurde als zirka 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank mit blonden, kurz rasierten Haaren und osteuropäischem Aussehen beschrieben.  Er soll zur Tatzeit offene Schuhe getragen haben. Auch hier bittet die Polizei Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf die Identität des Täters geben können, sich unter oben genannter Telefonnummer zu melden.


Anzeige
RSS feed