Matthias Chardon führt auch weiterhin das Gremium der Pfaffenhofener Kindertagesstätten
(ty) Ein neuer Gesamtelternbeirat der Pfaffenhofener Kindertagesstätten wurde jetzt im kleinen Sitzungssaal des Rathauses gewählt. Das Gremium, welches seit drei Jahren einen festen Platz in der Zusammenarbeit aller örtlichen Kitas hat, wird auch in diesem Kindergartenjahr wieder von Matthias Chardon (Kita St. Elisabeth) als Vorsitzendem geführt. Ebenfalls einstimmig gewählt wurden seine Stellvertreterin Marion Buchner (Maria Rast), Beisitzerin Sabrina Capobianco (St. Johannes) und Schriftführerin Steffi Leuchtenstern-König (Kita St. Elisabeth).
Die Elternvertreter der Kindertagesstätten wurden von Kathrin Maier, die das Sachgebiet „Familie und Soziales“ bei der Stadtverwaltung leitet, und von Andrea Mischke, der Fachberaterin der städtischen Kindertagesstätten, durch die Wahl sowie auch die Themenfestsetzung des kommenden Jahres begleitet. Eine Reihe gemeinsamer Ziele und Ideen konnten an diesem Abend gesammelt werden, wie berichtet wird. Maier und Mischke informierten das Gremium zudem über die Qualitätsentwicklung der städtischen Kitas, pädagogische Zielsetzungen und weitere Planungen der Stadt im Bereich der frühkindlichen Förderung.
„Der Gesamtelternbeirat bietet Vernetzung und Austausch zwischen allen Kindertagesstätten in Pfaffenhofen“, so eine Sprecherin der Stadtverwaltung. Gegenseitige Unterstützung und Zusammenarbeit erweise sich seit drei Jahren als Erfolg. Außerdem sei der Gesamtelternbeirat ein wichtiges Sprachrohr der Eltern gegenüber der Stadtverwaltung.