Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofen: Im Foyer des Hauses der Begegnung hängen nun Fotos von Ortrud Helmbrecht-Feßl

(ty) Etwa alle sechs Monate wird das Foyer im Pfaffenhofener Haus der Begegnung künstlerisch neu gestaltet. Nachdem dort bisher immer drei Bilder von drei verschiedenen Künstlern hingen, sind es nun drei Arbeiten von nur einer Künstlerin: Unter dem Titel „Pianissimo“ präsentiert Ortrud Helmbrecht-Feßl neben dem Eingang zur städtischen Galerie drei Fotos, die zwar unterschiedliche Motive haben, sich aber alle mit einem Thema beschäftigen.

„Es geht um die Darstellung der Stille“, erläutert Helmbrecht-Feßl, „und um die Wirkung des scheinbar Unsichtbaren.“ Sowohl inhaltlich als auch in der Ausführung sind die drei Bilder sehr reduziert und die Farbgebung ist blass, von pastell bis schwarz-weiß.  Alle drei Fotos sind am Wasser entstanden: an einem bayerischen Weiher, an der Ostsee und am Toten Meer.  

Neu gestaltet wurde im Foyer des Hauses der Begegnung auch eine der Nischen im Eingangsbereich. Hier stellt sich jetzt der erfolgreiche Pfaffenhofener Hobbyfotograf Anton Ritzer vor, der als Mitglied der VHS-Fotofreunde schon an vielen Ausstellungen und Wettbewerben teilgenommen hat und etliche Preise gewann.


Anzeige
RSS feed