Logo
Anzeige
Anzeige

Obwohl er sich alle Mühe gab, erbeutete ein Einbrecher in einer Metzgerei lediglich ein Sparschwein

(ty) Ein bislang unbekannter Täter ist in der Nacht auf heute in die Metzgerei Reicheneder in Attenkirchen eingebrochen. Seine Beute fiel allerdings trotz der umfangreichen Suche in sämtlichen Räumlichkeiten überschaubar aus. Wie die Polizei berichtet, fiel dem Kriminellen lediglich ein Sparschwein in die Hände, in dem sich das Trinkgeld der Angestellten befand – um die 250 Euro. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf insgesamt rund 300 Euro. Auch die Tür der in dem Gebäude befindlichen Gaststätte wurde aufgebrochen; dort ging der Täter aber komplett leer aus. 

Ob ein Zusammenhang mit zwei weiteren Einbrüchen in Freising besteht, bei denen Beute im Wert von 10 000 Euro gemacht wurde, konnte noch nicht geklärt werden, teilte ein Polizeisprecher mit. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0. Details zu den Einbrüchen in Freising lesen Sie hier: Beute im Wert von 10 000 Euro


Anzeige
RSS feed