Logo
Anzeige
Anzeige

Am Wochenende geht in Sölden der Audi FIS Ski Weltcup über die Bühne 

(ty) Die Athleten des alpinen Skisports kehren zurück auf die Bretter, die ihre Welt bedeuten. An diesem Wochenende startet in Sölden der Audi FIS Ski Weltcup in die Saison 2015/16. Audi geht dabei in ihre 14. Saison als Namensgeber des alpinen Ski-Weltcup, der zum neuen Wettkampfjahr mit Innovationen aufwartet.

Mit Marcel Hirscher steht am Wochenende der absolute Topstar im alpinen Skizirkus wieder im Rampenlicht seiner österreichischen Heimat. Vom Saisonauftakt in Sölden bis zum Weltcup-Finale in St. Moritz im März tritt der Champion der Weltmeisterschaften 2015 in Vail/Beaver Creek beim Audi FIS Ski Weltcup an, um seinen Gesamtsieg gegen die Konkurrenz zu verteidigen. Nach dem vorzeitigen Saisonende von Anna Fenninger wird es bei den Damen eine neue Gesamtsiegerin geben.

 

 

Auf dem Weg zu den begehrten Kristallkugeln, mit denen sich die Weltcup-Sieger schmücken dürfen, begegnen die Athleten in der Saison neuen Herausforderungen: Erstmals wird in Alta Badia ein Parallel-Riesenslalom der Herren ausgetragen. Die schwedische Hauptstadt Stockholm richtet Ende Februar erstmals ein City Event aus.

Auch Namenssponsor Audi geht mit einer Neuerung in seine 14. Weltcup-Saison: Das Audi-Starthaus wurde neu gestaltet und wird in Sölden erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Audi-Modelle und die Audi driving experience zählen an vielen Weltcuporten zum festen Bestandteil des Markenauftritts. 

Audi steht auch außerhalb der Rennwochenenden an der Seite der Athleten. Viele Skirennfahrer, die abseits der Pisten mit sportlichen Audi-Modellen unterwegs sind, nutzen regelmäßig die Übungsmöglichkeiten im Audi-Windkanalzentrum in Ingolstadt. Das Training dient dazu, Material und Haltung zu optimieren.

 


Anzeige
RSS feed