Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Aktuelle Ermittlungen aus Münchsmünster zeigen: Manchmal sind die Dinge anders, als sie auf den ersten Blick scheinen

(ty) Manchmal stellen sich Dinge anders dar, wenn man genauer hinschaut. Das zeigt ein aktueller Fall aus Münchsmünster, wo man zunächst davon ausging, dass versucht worden war, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Die Tatzeit konnte offenbar von den Bewohnern auf Donnerstag, 14 Uhr, bis Samstag, 15 Uhr, eingegrenzt werden. Doch dem vermeintlichen Einbrecher war es letztlich nicht gelungen, in die Doppelhaushälfte einzudringen. An der Tür wurden Beschädigungen entdeckt, der Sachschaden wurde auf etwa 100 Euro beziffert.

Wie sich dann aber bei den Untersuchungen der Ermittler von der Polizeiinspektion Geisenfeld herausstellte, handelte es sich gar nicht um einen Einbruchsversuch. „Es lag nur eine Abnutzungserscheinung beziehungsweise ein Defekt des Türschlosses vor“, wird dazu berichtet. „Am Schloss hatte sich eine Schraube gelockert, die dann letztlich zu den Beschädigungen an der Türe führten, die die Wohnungsinhaber irrtümlich für einen Einbruchsversuch hielten.“


Anzeige
RSS feed