Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Jack-Russel-Terrier hofft in der Pfaffenhofener Tierherberge auf ein neues Zuhause – er hat enormes Lern-Potenzial, kann aber auch ein kleiner Dickschädel sein

(ty) Sammy ist ein Jack-Russel-Terrier und erst eineinhalb Jahre alt. Da er sich einem Kind gegenüber rüpelhaft benommen hat, musste er sein Zuhause verlassen und lebt nun bis auf weiteres in der Pfaffenhofener Tierherberge. Dort wird ihm von den Experten attestiert: „Der Hund hat enormes Lern-Potenzial, und das sollte man in einer guten Hundeschule fördern.“

Das gewiefte Bürschchen brauche ein neues Zuhause mit Menschen, die Erfahrung mit Jack-Russels haben. Denn manchmal hat Sammy auch das, was man in Bayern einen Dickschädel nennt.  Weder Kinder noch Katzen gehören jedenfalls zu seinen engsten Freunden – und rassebedingt zählt er zu der Spezies der kleinen, aber wieselflinken Jagdhunde. Mit anderen Hunden verstehe er sich je nach Sympathie – Weibchen bevorzuge er dabei.

Wer sich vorstellen kann, Sammy ein neues Zuhause zu geben, der kann unter der Telefonnummer (0 84 41) 49 02 44 Kontakt mit dem Pfaffenhofener Tierschutzverein aufnehmen der sich im Internet unter www.tierherberge-paf.de informieren.


Anzeige
RSS feed