Logo
Anzeige
Anzeige

Sieben Verletzte bei massiver Auseinandersetzung an Ingolstädter Flüchtlings-Unterkunft – Drei Tatverdächtige werden heute dem Haftrichter vorgeführt

(ty) Gestern Abend kam es auf dem Gelände einer Ingolstädter Asylbewerber-Unterkunft in der Jahnstraße zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden vier Polizeibeamte, ein Mitarbeiter des Sicherheitspersonals sowie ein Bewohner der Unterkunft und dessen zweijähriger Bub leicht verletzt. Die hiesige Polizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Gegen 19.50 Uhr informierte der Sicherheitsdienst der Asylbewerber-Unterkunft über Notruf die Einsatzzentrale der Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord und meldete eine Schlägerei zwischen mehreren Bewohnern. Beim Eintreffen der ersten Streifenbesatzung seien die Beamten „massiv körperlich angegangen“ worden, wird berichtet. Es musste Verstärkung angefordert werden, um die Situation zu beruhigen. Vier Polizisten seien verletzt worden. 

Nur unter „massivem Widerstand“ sei es den Gesetzeshütern schließlich gelungen, vier Tatverdächtige vorläufig festzunehmen. Drei von ihnen werden heute auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Nähere Details zu der Auseinandersetzung sind bislang nicht bekannt. Nach Angaben eines Polizeisprechers bedarf es – auch zur Klärung der Hintergründe – noch intensiver Ermittlungen. Umfangreiche Vernehmungen stünden an, so eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord auf Anfrage unserer Zeitung. Sie berichtet von "sehr vielen beteiligten Personen".


Anzeige
RSS feed