Logo
Anzeige
Anzeige

Der 57-Jährige wurde bei Schrobenhausen vom 27-jährigen Fahrer eines Traktor-Gespanns übersehen und konnte den folgenreichen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden

(ty) Gestern gegen 15.10 Uhr war ein 27-Jähriger aus Aresing mit seinem Traktor samt Anhänger auf der Staatsstraße 2045 von Schrobenhausen in Richtung Pfaffenhofen unterwegs und wollte an der Abzweigung Mühlried nach links in die Altenfurter Straße abbiegen, als es zu einem Unfall kam, bei dem ein 57-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Das Unglücksopfer, ebenfalls aus Aresing, musste nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden.

Nach Angaben der Polizei ordnete sich das Traktorgespann auf der Linksabbiegerspur ein und begann den Abbiegevorgang. Dabei übersah der 27-Jährige aber den entgegenkommenden 57-jährigen Motorradfahrer, der von Pfaffenhofen her kam. Der Zweiradfahrer habe zwar noch durch ein Ausweichmanöver nach links versucht, einen Zusammenstoß mit dem landwirtschaftlichen Gespann zu vermeiden – was aber nicht gelingen sollte. „Der Motorradfahrer blieb mit seinem rechten Bein am Anhänger hängen und kam dadurch zu Sturz“, berichtet ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Der 57-Jährige schlitterte samt seiner Maschine in den linken Straßengraben und blieb dort schwer verletzt liegen.


Anzeige
RSS feed