Logo
Anzeige
Anzeige

Jaguar kam heute Vormittag bei Denkendorf mit hoher Geschwindigkeit von der Autobahn ab und krachte gegen einen Baum – der 51-jährige Fahrer und seine 50-jährige Lebensgefährtin starben in dem Wrack

(ty) Gegen 10.10 Uhr war heute ein 51-Jähriger aus München mit seinem Jaguar auf der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs; auf dem Beifahrersitz saß seine 50-jährige Lebensgefährtin. Nach bisherigen Ermittlungen der Ingolstädter Verkehrspolizei war der Jaguar-Fahrer bei Denkendorf gerade dabei, die Spur nach rechts zu wechseln, als er auf feuchter Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verlor. Mit tödlichen Folgen für sich und seine Begleiterin.

Bei hoher Geschwindigkeit schleuderte der Wagen den Angaben der Polizei zufolge in den rechten Straßengraben und krachte mit dem Heck gegen einen größeren Böschungsbaum. Durch diesen heftigen Aufprall wurde der Jaguar aufs Dach geschleudert und blieb schwer beschädigt im Böschungsgraben liegen. Der Notarzt konnte nur mehr der Tod der beiden Insassen feststellen, so ein Polizeisprecher.

Die Feuerwehren aus Denkendorf und Kipfenberg mussten die beiden Leichen bergen, die in dem Wrack eingeklemmt waren. An dem Jaguar war wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, der auf etwa 60 000 Euro beziffert wird. Auf der Autobahn kam es für zirka 2,5 Stunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Süden.


Anzeige
RSS feed