Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der 24-Jährige war angeblich geschlagen und beleidigt worden und erstattete Anzeige – doch dann legte er sich mit der Polizei an

(ty) Am Samstag gegen 4 Uhr wurde die Polizei telefonisch über einen Fall von Körperverletzung in einer Mainburger Asylbewerber-Unterkunft informiert. Die angerückten Beamten trafen den Anzeige-Erstatter, einen 34-jährigen Kenianer, im Treppenhaus an. Er gab an, von einem 24-jährigen Somalier geschlagen worden zu sein. Außerdem sei er von zwei weiteren Personen beleidigt worden. 

Erste Ermittlungen unter den Bewohnern der Unterkunft brachten dazu  allerdings keine Erkenntnisse, wie ein Sprecher der Mainburger Polizei berichtet. Der Kenianer indes zeigte sich den Angaben zufolge zunehmend aggressiv und war auch deutlich alkoholisiert, woraufhin ihm ein Platzverweis erteilte wurde. Da er dieser Aufforderung nicht nachgekommen sei und sich auch nicht habe beruhigen lassen, wurde er in Gewahrsam genommen. 

Gegen diese Maßnahme leistete der Kenianer laut Polizei allerdings erheblichen Widerstand. Er soll sich dagegen gestemmt und zudem eine Beamtin beleidigt haben. Nun erwartet den 34-Jährigen Anzeige-Erstatter selbst eine Anzeige – wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Bezüglich der von ihm angezeigten Körperverletzung und Beleidigung laufen die Ermittlungen.


Anzeige
RSS feed