Logo
Anzeige
Anzeige

Wenn VW heute seine Quartalszahlen vorlegt, dürften Minuszeichen dominieren 

(ty) Wenn VW heute seine Quartalszahlen für das dritte Quartal 2015 vorlegt, dürfte unter dem Strich ein Verlust stehen. Alleine schon wegen der hohen Rückstellungen von 6,5 Milliarden Euro für die Folgen des Abgas-Skandals. Und die dürften bei weitem nicht ausreichen.

Denn neben den zivilrechtlichen Forderungen, die wohl auch in Deutschland auf den Konzern zukommen, drohen VW auch hierzulande vermutlich hohe Geldbußen. Und die könnten, wie die Welt heute berichtet, sogar bis zur Zahlungsfähigkeit führen. „Sollten die bisherigen Ermittlungen gegen einzelne Mitarbeiter auf das Unternehmen ausgeweitet werden, wären Strafzahlungen in Milliardenhöhe möglich“, schreibt das Blatt. Dazu müsse dem Konzern nachgewiesen werden, dass er seine Pflichten verletzt habe. 


Anzeige
RSS feed