Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nächtlicher Küchenbrand in Dachau endet vergleichsweise glimpflich – Bewohner bleiben unverletzt, 2500 Euro Schaden

(ty) Heute in den frühen Morgenstunden kam es in einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Schwabhausen zu einem Küchenbrand. Aufgrund eines technischen Defekts an einer Geschirrspülmaschine fing die Küchenzeile Feuer, wie die Polizei berichtet. Der 48-jährige Bewohner wurde durch das Knistern des Feuers aus dem Schlaf gerissen. Sofort informierte er die anderen Hausbewohner und verständigte die Feuerwehr. Durch die unverzügliche Verständigung der Rettungskräfte und das rasche Eingreifen der hiesigen Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, heißt es von der Inspektion Dachau. Verletzt wurde glücklicherweise niemand; in der Küche entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2500 Euro.


Anzeige
RSS feed