Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen Bauarbeiten an der Ilmbrücke müssen die Verkehrsteilnehmer von 2. bis 6. November Umleitungen in Kauf nehmen

(ty) Voraussichtlich von Montag, 2. November, bis Freitag, 6. November, wird die Staatsstraße 2232 zwischen Vohburg und Rockolding im Bereich der Ilmbrücke am südlichen Stadtrand von Vohburg für den Verkehr komplett gesperrt sein. „Die einspurige Behelfsbrücke neben der Baustelle ist dann nicht befahrbar“, heißt es aus dem Staatlichen Bauamt Ingolstadt.

„Die Arbeiten am Neubau der Ilmbrücke sind in der finalen Phase“, sagt Arne Schönbrodt, der zuständige Abteilungsleiter bei der staatlichen Baubehörde. Ziel sei es, die aufwändigen Arbeiten bis Ende November abzuschließen. Neben dem reinen Brückenbau muss auch die Staatsstraße auf großer Länge höhenmäßig angepasst werden. „Hierzu wurde bereits das Schotterplanum der künftigen Staatsstraße hergestellt“, erklärt Schönbrodt. „Um nun die weit vorangeschrittenen Straßenbauarbeiten links und rechts des neuen Bauwerks abschließen zu können, muss die Staatsstraße 2232 für fünf Tage in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.“ In diesem Zeitraum sollen die Asphaltierungsarbeiten erfolgen, anschließende Markierungsarbeiten erledigt sowie Schutzplanken errichtet werden.

Die Umleitung in beiden Richtungen führt über die Kreisstraßen PAF 17,  Südumgehung Irsching, PAF 14, EI 40, Staatsstraße 2335, Donaubrücke Großmehring und Bundesstraße 16a nach Vohburg. Die Umleitung wird örtlich beschildert. Da die anstehenden Arbeiten witterungsabhängig sind, können sich nach Angaben des Staatlichen Bauamts Terminverschiebungen ergeben.


Anzeige
RSS feed