10 000 Euro Schaden im Kreis Dachau – Niemand verletzt – Ursache unklar, Kripo ermittelt – Keine Hinweise auf Brandstiftung
(ty) Ein aufmerksamer Nachbar sah heute Morgen gegen 4.30 Uhr Feuerschein auf einem nahe gelegenen Grundstück in Odelzhausen-Ebertshausen und alarmierte daraufhin die Integrierte Leitstelle. Eine als Freizeit-Hütte genutzte Scheune war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die angerückten Feuerwehren aus Ebertshausen, Odelzhausen und Wiedenshausen konnten ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern, wie ein Polizeisprecher mitteilt – die Scheune brannte allerdings völlig nieder.
Am Vorabend des Brandes war die Hütte den Angaben zufolge noch von mehreren Personen genutzt. Sie ist mit einem Ofen ausgestattet und mit mehreren Elektrogeräten eingerichtet. Verletzt wurde durch das Feuer glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden wird in einer Größenordnung um 10 000 Euro angesiedelt. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung lägen derzeit nicht vor, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord.