Logo
Anzeige
Anzeige

Tischtennis: Herren I des MTV Pfaffenhofen gehen heute Abend als Außenseiter ins Heimspiel gegen Buxheim, geben sich aber kämpferisch

(ty) Am heutigen Freitag um 20 Uhr empfängt das 1. Herrenteam der Tischtennisabteilung des MTV Pfaffenhofen in der heimischen Realschul-Turnhalle den SV Buxheim. Obwohl auf heimischem Boden, so gehen die Ilmstädter doch als klarer Außenseiter in diese Oberbayernliga-Begegnung. Denn die Gäste aus dem Kreis Eichstätt visieren den Aufstieg in die Landesliga an und sind mit zwei Siegen aus zwei Begegnungen bislang ohne Punktverlust. 

Der MTV tritt jedenfalls in Bestbesetzung an und so geben sich Hannes Buchberger, Bernhard Weiß-Giernat, David Aschauer, Tobias Rottmaier, Holger Leopold und Jochen Gabler vor der Begegnung kämpferisch. „Wir waren in den bisherigen fünf Partien nie komplett chancenlos und agierten immer auf Augenhöhe“, sagt Mannschaftsführer Aschauer. „Bestes Beispiel ist das 8:8-Unentschieden gegen den aktuellen Tabellenführer TSV Hohenpeißenberg, der alle folgenden vier Spiele für sich entscheiden konnte.“ 

In der Tabelle rangieren die Pfaffenhofener nach drei Unentschieden und zwei knappen Niederlagen aktuell auf Platz sieben. Sie hoffen nun heute Abend auf zahlreiche Zuschauer  – um mit Hilfe der Unterstützung von den Rängen vielleicht eine Überraschung zu schaffen. Los geht’s um 20 Uhr in der Sporthalle der Georg-Hipp-Realschule an der Niederscheyerer Straße.


Anzeige
RSS feed