Zum Schneeschnuppern waren 24 Leute aus dem Ski-Club für einige Tage in Sölden – wo auch die Profis trainierten
(ty) Gerade noch fuhren die Ski-Stars das Weltcup-Auftaktrennen in Sölden – und schon wurden die Herbstferien genutzt, damit sich dort auch die Brettlritter des Ski-Clubs im FC Schweitenkirchen beim „Schneeschnuppern“ wieder an die weiße Pracht gewöhnen. 24 Leute, darunter sechs Kinder und drei Jugendliche, nutzten dieses Angebot. Traumhaftes Wetter herrschte an allen Tagen – und bei guten Schneeverhältnissen konnten alle unter der Leitung der Trainer und Skilehrer Alexander Feiner und Katharina Wohlschläger, die zeitweise von Bartholomäus Rottmair unterstützt wurden, ihr Können ausprobieren.
Nach dem freien Training stand auch Stangentraining auf dem Programm, abends wurden Videoanalysen durchgeführt und an zwei Tagen übte man gemeinsam mit den Sportkameraden vom SC Reichertshofen. Dass auch Ski-Cracks wie Mikaela Shiffrin und Fritz Dopfer an dem Weltcup-Hang trainierten, interessierte natürlich die Nachwuchs-Rennläufer besonders.
Auch die erwachsenen Freifahrer genossen die Bedingungen und zogen ihre Schwünge. Viel Spaß bereitete das Essen, das von allen Teilnehmern zusammen auf dem Parkplatz eingenommen und das teilweise vom Ski-Club gesponsert war. Das Fazit aus dem Verein lautet: „Es waren wunderschöne und erfolgreiche Tage bei bester Stimmung und geselligem Miteinander."