Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die Flammen eines Müllcontainers griffen gestern Abend auf ein Verwaltungsgebäude über 

(ty) Feuer beim Media-Markt. Gestern gegen 22.15 Uhr brach an einem Verwaltungsgebäude von Media-Saturn in der Ingolstädter Wankelstraße ein Brand eines Müllcontainers aus, der vor dem Haus stand. Zwei Autofahrer hatten das Feuer entdeckt und die Integrierte Leitstelle alarmiert. Der in Brand geratene Container befand sich direkt an der Nordseite eines Bürogebäudes vom Media Markt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Container bereits geschmolzen und die Flammen hatten auf zwei weitere Tonnen und auf die Außenfassade des Bürogebäudes übergegriffen. Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt war mit 35 Mann vor Ort.

Im Rahmen der Löscharbeiten mussten auch Teile der Außenfassade des Gebäudes abgetragen werden. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt rund 50 000 Euro. Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen.


Anzeige
RSS feed