Logo
Anzeige
Anzeige

Als die Polizei kam, hatte das Trio bereits 22 Säcke mit Kleiderspenden in seinen Transporter verladen – ähnlicher Fall in Mainburg

(ty) Manche Diebe kennen offenbar kein Pardon und klauen selbst das, was Bedürftigen zugute kommen soll. In Geisenfeld sind gestern jedenfalls drei Ungarn geschnappt worden, die 22 Säcke mit Kleiderspenden gestohlen haben. Das Trio wurde vorläufig festgenommen und blickt nun Anzeigen wegen Diebstahls entgegen. 

Die Kolpingfamilie hatte zu einer Kleiderspenden-Sammlung aufgerufen. Die dafür vor den Häusern im Geisenfelder Stadtgebiet abgelegten, gefüllten Kleidersäcke hätten allerdings ihr eigentliches Ziel fast nicht erreicht. Denn noch bevor die Kolpingfamilie kam, rückten am Samstagfrüh die drei Ungarn an und sackten die Klamottensäcke ein.

Ein Zeuge bekam das Treiben glückicherweise mit und verständigte die Polizei. Die Beamten erwischten die drei Spenden-Diebe dann auch auf frischer Tat und nahmen sie vorläufig fest. Wie es heißt, hatte die Bande zu diesem Zeitpunkt bereits 22 Säcke in ihren weißen Transporter eingeladen.

Ähnlicher Fall in Mainburg

Gestern gegen 8.45 Uhr wurde von aufmerksamen Bürgern in Mainburg ein Pärchen beobachtet, das mit einem Pkw die Altkleider-Sammelstellen im Stadtgebiet abfuhr und dort Kleidersäcke einlud. Ein Zeuge verfolgte die beiden mit dem Auto und konnte so der Polizei den Aufenthaltsort der Täter mitteilen. Das Pärchen, 48 und 47 Jahre, das derzeit in Mainburg wohnt, wurde von der Polizei auf frischer Tat erwischt. Gegen die beiden wird Strafanzeige erstattet. 


Anzeige
RSS feed