Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der 32-jährige Fahrer konnte sich noch rechtzeitig aus dem Opel retten

(ty) Das hätte dramatisch enden können. Gegen 1.39 Uhr kam es heute früh kam es nach einem Zusammenstoß mit einem liegengebliebenen Unfallfahrzeug auf der Autobahn zu einem Fahrzeugbrand zwischen Denkendorf und Köschinger Forst. Eine 26-jährige Autofahrerin aus Ingolstadt fuhr auf dem linken Fahrstreifen der A9 in Fahrtrichtung  München, als zwischen der Anschlussstelle Denkendorf und der Rastanlage Köschinger Forst das Heck ihres BMW ausbrach. Ursächlich hierfür war nach derzeitigem Ermittlungsstand sehr hohe Geschwindigkeit bei feuchter Fahrbahn. Der BMW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der rechten Leitplanke.

 

 

Durch den Aufprall wurde der Pkw wieder auf die Fahrbahn geschleudert und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Unmittelbar nachdem die beiden unverletzten Insassen das Fahrzeug verlassen hatten, fuhr ein nachfolgender Opel Vectra frontal in das liegengebliebene Unfallfahrzeug. Der Opel kam nach dem Zusammenstoß ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen und fing Feuer. Der 32-jährige Fahrer hatte sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zugezogen und konnte sich noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten. An einem weiteren nachfolgenden Pkw entstand durch Überfahren herumliegender Fahrzeugteile leichter Sachschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25 000 Euro. Die Feuerwehr Denkendorf löschte den brennenden Pkw. Bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle war eine eineinhalbstündige Vollsperrung der Autobahn erforderlich. 


Anzeige
RSS feed