Logo
Anzeige
Anzeige

Video zur Info-Veranstaltung über die aktuelle Flüchtlingssituation in Pfaffenhofen

(ty) Sitzplätze gab es keine mehr, und auch bei den Stehplätzen wurde es eng. Aber die Stimmung war gut und die Besucher quittierten die dargebotenen Informationen mit viel Applaus. Fast 300 Leute drängten sich im Pfaffenhofener Rathaussaal, um von Bürgermeister und Landrat Berichte aus erster Hand zur aktuellen Flüchtlingssituation in der Kreisstadt zu bekommen.

Bürgermeister Thomas Herker (SPD) hatte unter dem Motto „Herausforderung für das Gemeinwesen und Lösungsansätze“ zu der Info-Veranstaltung geladen. Zusammen mit Kathrin Maier, der zuständigen Sachgebietsleiterin im Rathaus, nannte er aktuelle Zahlen, Daten und Fakten und ging auf geplante Vorgehensweisen und Maßnahmen der Stadt in den Bereichen Wohnen, Bildung, Kultur, Integration, Arbeit und Wirtschaft ein. „Wir müssen das schaffen – und zwar mit breiter Unterstützung und Zivilcourage. Ich zähle auf Euch“,  sagte Herker und bezeichnete die steigenden Flüchtlingszahlen als „eine Herausforderung und hoffentlich auch eine Chance“. Im Nachgang hat die Stadt nun ein Video zu der Veranstaltung veröffentlicht.

Artikel zum Thema: "Wir müssen das schaffen"


Anzeige
RSS feed