Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Feuerwehr, Wasserwacht, Polizei und Luftrettung waren heute früh damit beschäftigt, einen gekenterten Fischer bei Großmehring aus der Donau zu holen, der zu ertrinken drohte

(ty) Luftrettung, Feuerwehr, Polizei und Wasserwacht waren heute früh an der Donau bei Großmehring wegen der Rettung eines gekenterten Fischers im Einsatz. Gegen 8.52 Uhr wurde die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) zum Einsatz gerufen, weil an der Donaubrücke eine Person mit einem Alu-Ruderboot gekentert war. Der Fischer drohte zu ertrinken. Er wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Großmehring in Zusammenarbeit mit Tauchern der Berufsfeuerwehr Ingolstadt über eine Drehleiter gerettet und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Er kam mit einer leichten Unterkühlung und einem Schock davon. Die Wasserwacht Manching war voll besetzt mit fünf Einsatzkräften darunter zwei Rettungstaucher vor Ort.

 


Anzeige
RSS feed