Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener Pkw-Fahrer (25) leistete den Polizisten heftigen Widerstand – seinen Führerschein ist er erst einmal los

(ty) Aufgrund der Mitteilung eines Verkehrsteilnehmers wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Freising gestern gegen 14.30 Uhr auf einen Mercedes-Lenker auf der B11 aufmerksam, der mehrmals über die Mittellinie fuhr und deutliche Ausfallerscheinungen zeigte. Er konnte auf Höhe Dürneck gestoppt werden. Doch der stark alkoholisierte 25-Jährige war mit den Maßnahmen der Gesetzeshüter nicht einverstanden und leistete den Angaben zufolge so heftig Widerstand, dass er schließlich gefesselt zur Blutentnahme gebracht werden musste. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des jungen Mannes beschlagnahmt. Seinen Alkoholisierungsgrad wird indes erst das Ergebnis der Blutuntersuchung ans Licht bringen, da er nicht zu einem Atemalkoholtest zu bewegen war.


Anzeige
RSS feed