Logo
Anzeige
Anzeige

15-jähriger Mopedfahrer wurde von einem Jeep erfasst und 15 Meter weggeschleudert

(ty) Ein 15-Jähriger ist gestern Nachmittag in der Gemeinde Hebertshausen verunglückt, als er mit seinem Moped ungebremst in eine Kreuzung einfuhr und von einem Auto erfasst wurde. Der Schüler wurde zirka 15 Meter weit in einen Graben geschleudert und erlitt mittelschwere Verletzungen. Wie sich herausstellte, hatte der Bub keine gültige Fahrerlaubnis, außerdem war sein Moped nicht zugelassen. 

Zu dem Unfall kam es gegen 14 Uhr in Goppertshofen bei Hebertshausen. Der 15-Jährige aus Röhrmoos war mit seinem Leichtkraftrad der Marke Cenkoo auf der Ortsverbindungsstraße von Arzbach in Richtung Goppertshofen unterwegs. In Goppertshofen wollte er die Kreuzung zur Goppertshofer Straße überqueren, zur selben Zeit war ein 29-Jähriger aus Markt Indersdorf mit seinem Jeep auf der Goppertshofer Straße unterwegs. „Der Schüler fuhr ungebremst in die Kreuzung ein und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge“, heißt es im Bericht der Polizei. 

„Durch den Aufprall wurde der Schüler etwa 15 Meter weit in den angrenzenden Straßengraben geschleudert.“ Er wurde mittelschwer verletzt und musste ins Krankenhaus nach Dachau eingeliefert werden. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Wie die Polizei weiter mitteilt, war das Moped nicht zugelassen und der 15-Jährige verfügte über keine gültige Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed