Logo
Anzeige
Anzeige

Ursache des Brandes in Nandlstadt noch unklar – Gebäude wird derzeit renoviert und stand leer – Schaden auf 115 000 Euro geschätzt – Kripo ermittelt

(ty) In Nandlstadt entwickelte sich gestern Abend in einem derzeit unbewohnten Haus ein Brand, der nach ersten Schätzungen einen Sachschaden von etwa 115 000 Euro verursacht hat. Die Ursache des Feuers ist noch unklar, bislang gibt es nach Angaben der Polizei aber keine Hinweise auf Brandstiftung. Verletzt wurde niemand.

Gegen 22.25 Uhr ging die Mitteilung über den Brand bei der integrierten Leitstelle ein. Von dieser wurden die Feuerwehren aus Nandlstadt, Moosburg und Au alarmiert. Die angerückten Kräfte fanden am Einsatzort in der Tafelmaiersiedlung einen Brand im Obergeschoss eines Einfamilienhauses vor. „Personen befanden sich nicht im Gebäude, da dieses derzeit renoviert wird“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord.

Den 35 Einsatzkräften der Feuerwehren gelang, es das Feuer unter Kontrolle zu bringen und schließlich zu löschen. Trotzdem hatten sich die Flammen bis dahin bereits über große Teile des Obergeschosses und des Dachstuhls ausgeweitet. In einer ersten Einschätzung siedelt ein Polizeisprecher den entstandenen Schaden in einer Größenordnung von etwa 115 000 Euro an. 

Noch in der Nacht hat der Kriminaldauerdienst der Kripo Erding mit den Ermittlungen zur Brandursache begonnen. Derzeit sei noch völlig unklar, warum es zu dem Feuer gekommen war. „Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandlegung gibt es bisher jedoch nicht“, so der Polizeisprecher. Die Ermittlungen werden von den Brandermittlern der Kripo fortgesetzt.


Anzeige
RSS feed