Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Nur weil ein Zigarettenbrand im Küchenabfall den Wasserschlauch der Maschine durchgeschmort hat, brannte das Haus nicht nieder

(ty) Großes Glück im Unglück hatten die Bewohner eines Einfamilienhauses in Siefhofen bei Berg im Gau. Bevor sie heute früh gegen 1.30 Uhr zu Bett ging, leerte eine Bewohnerin ihren Aschenbecher in den Abfalleimer unter der Spüle. Da sich vermutlich noch Glutreste darin befanden, entzündete sich dieser. Nur weil durch den Brand die Zuleitung zur Spülmaschine durchgeschmort wurde, wurde durch das austretende Wasser ein Ausbreiten des Feuers verhindert. Es kam allerdings zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehren Untermaxfeld, Berg im Gau, Grasheim und Langenmosen sowie der Rettungsdienst waren mit 55 Einsatzkräften vor Ort. Verletzt wurde niemand.  


Anzeige
RSS feed