Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Fahranfänger versucht zu „driften“ – Zwei Personen verletzt und hoher Sachschaden 

(ty) Da war er wohl ein wenig zu oft im Kino, um sich fahrerische „Anregungen“ zu holen. Ein 18-Jähriger Fahranfänger wollte gestern gegen 22.15 Uhr mit  seinem VW in der Ingolstädter Despagstraße auf dem Parkplatz eines Supermarkts sportliche Driftmanöver ausführen. Dabei kam er jedoch mit dem rechten Vorderrad an die Bordsteinkante, so dass der Reifen platzte. Er verlor daraufhin die Kontrolle über sein Auto und fuhr frontal gegen ein auf dem Parkplatz aufgestelltes Schrankengehäuse.

Der Aufprall erfolgte mit solcher Wucht, dass sogar die Airbags auslösten und das Benzin sowie das Motoröl ausliefen. Zudem wurde das Fundament der Schranke teilweise aus dem Boden heraus gerissen. Sowohl der Fahrer als auch der15-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Nach ersten Schätzungen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 12 000 Euro.


Anzeige
RSS feed