Logo
Anzeige
Anzeige

27-Jähriger gerät mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn, kollidiert mit einem Laster und wird schwerst verletzt – Lkw-Fahrer (38) leicht verletzt 

(ty) Heute Vormittag kam es gegen 10.25 Uhr am Schönthaler Berg zwischen Pfaffenhofen und Tegernbach zu einem schweren Unfall mit einem Lastwagen und einem Pkw. Der 27-jährige Autofahrer erlitt nach Angaben der Polizei schwerste Verletzungen, der 38-jährige Lkw-Lenker kam mit leichten Verletzungen davon. 

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei war der 27-jährige Pkw-Fahrer mit seinem Audi von Tegernbach kommend in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Im Auslauf einer Rechtskurve geriet der Audi auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Lkw.

Durch den heftigen Zusammenstoß erlitt der 27-Jährige schwerste Verletzungen, er wurde vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 38-jährige Lkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in einem Rettungswagen abtransportiert.

Sowohl der Pkw als auch der Lkw mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird von einem Polizeisprecher auf rund  80 000 Euro beziffert. Zur Sperrung der Straße sowie zur Reinigung der Unfallstelle waren die Feuerwehren von Tegernbach und Ehrenberg im Einsatz.  


Anzeige
RSS feed