Logo
Anzeige
Anzeige

Ein ganz besonderer Gast hat am Buß- und Bettag rund 60 Mitarbeiterkinder überrascht 

(ty) „Hier kommt die Maus!“ Ein ganz besonderer Gast hat am Buß- und Bettag rund 60 Mitarbeiterkinder überrascht, die zur Ferienbetreuung bei Audi in Ingolstadt waren. Der Star aus der „Sendung mit der Maus“ erklärte den sechs- bis 14-Jährigen im Fernsehstudio des Audi Service Trainings, wie eine Sendung entsteht und mit welchen Tricks Fernsehleute arbeiten. Normalerweise dreht Audi hier Trainingsvideos für Werkstattmitarbeiter weltweit.

Für die Kinder zauberte die Maus den Audi A1 im Studio mithilfe der „Greenbox“ in exotische Landschaften. Mit der Aktion „Mein Tag bei Audi“ entlastet das Unternehmen am schulfreien Buß- und Bettag schon das zweite Jahr infolge Mitarbeiter mit schulpflichtigen Kindern. Neben dem Fernsehstudio besuchten die Kinder die Audi-Werkfeuerwehr und das museum mobile, in einem Workshop durften sie das Löten ausprobieren.

 

 

Das Angebot ist Teil der Initiative „Audi Spielraum“, mit der Audi die Beschäftigten dabei unterstützt, Beruf und Familie zu vereinbaren. An den Ferienprogrammen in Ingolstadt und Neckarsulm nahmen in diesem Jahr insgesamt rund 700 Kinder von Audianern teil. Darüber hinaus verbrachten am Buß- und Bettag im Rahmen der regionalen Initiative „MINTmacher“ rund 20 Kinder einen Erlebnistag bei Audi in Ingolstadt. Das Netzwerk fördert die sogenannten MINT-Berufe, also Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.  


Anzeige
RSS feed