Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Sechs Tischtennis-Teams des MTV Pfaffenhofen sind an diesem Wochenende im Einsatz – den Anfang machen heute Abend die Herren I mit dem Heimspiel gegen Zuchering

(ty) Auch an diesem Wochenende ist wieder fast jedes Team aus der Tischtennisabteilung des MTV Pfaffenhofen im Einsatz. Lediglich die dritte und vierte Herrenmannschaft haben spielfrei. Hier ein Überblick über den Reigen der anstehenden Begegnungen, der bereits am heutigen Freitagabend (20 Uhr) von den Herren I eröffnet wird, die in der Oberbayernliga West den SV Zuchering in der Pfaffenhofener Realschul-Sporthalle empfangen.

Pfaffenhofen I – SV Zuchering (Freitag, 20 Uhr)

Gegen den Dauerrivalen bestreiten die MTV-Akteure überraschend das absolute Spitzenspiel in der Oberbayernliga West – zumindest, wenn man nach dem Tabellenstand geht. Der Zweite und der Dritte messen sich in der Pfaffenhofener Realschul-Turnhalle an der Scheyerer Straße 51 und die Zuschauer erwarten spannende Spiele. Ebenso wie der MTV ist auch Zuchering in der vergangenen Saison aufgestiegen – und dementsprechend groß ist die Motivation für die Gastgeber, die Punkte an der Ilm zu behalten. Personell stehen einige Fragezeichen hinter den Pfaffenhofener Akteuren, sodass man wohl erst kurz vor Spielbeginn wissen wird, wer antritt. 

Pfaffenhofen Jungen I – TSV Mailing-Feldkirchen (Samstag, 10 Uhr)

Mit Selbstvertrauen startet das erste Jungenteam in das Heimspiel gegen Mailing-Feldkirchen. Nur einmal musste sich die Mannschaft um Spielführer Dominik Schmid bislang geschlagen geben und rangiert somit auf Platz zwei der Tabelle. Gegen den heutigen Konkurrenten (ein Sieg, drei Niederlagen) peilen die „Fantastischen Vier“ des MTV auf jeden Fall den nächsten Sieg an, um an dem noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Schweitenkirchen dranzubleiben.

Pfaffenhofen Jungen II – MTV Schrobenhausen (Samstag, 10 Uhr)

Auch die zweite Jungenmannschaft des MTV ist am Samstag im Einsatz und trifft – ebenfalls in heimischer Halle – auf den MTV Schrobenhausen. Gegen den noch punktlosen Lokalrivalen streben die Ilmstädter ihren zweiten Saisonsieg an, nachdem sie in der jüngsten Begegnung in Ingolstadt-Unsernherrn mit nur drei Mann den Kürzeren zogen. Diesmal gehen die Pfaffenhofener aller Voraussicht nach wieder mit vier Akteuren an die Platten, wodurch die Aussichten steigen, etwas Zählbares mitzunehmen.

Pfaffenhofen II – FC Ehekirchen (Samstag, 10 Uhr)

Schwer hat es am morgigen Samstag die zweite Herrenmannschaft des MTV Pfaffenhofen. An einem Doppelspieltag bekommt es das Team von Kapitän Erwin Rauch zunächst mit dem FC Ehekirchen zu tun, der mit 7:5 Punkten auf Rang drei der Tabelle steht, während die Pfaffenhofener nach der jüngsten Niederlage in Ingolstadt-Unsernherrn auf den letzten Platz zurückgefallen sind. Für die Pfaffenhofer gibt es ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Teamkollegen Stefan Schmidt, der aus privaten Gründen zur neuen Saison nach Ehekirchen gewechselt war.

Pfaffenhofen II – DJK Schönfeld (Samstag, 14 Uhr)

Ab 14 Uhr steigt dann morgen das Match der Pfaffenhofener Zweiten gegen die DJK Schönfeld, auf dem das größere Augenmerk liegen dürfte. Die Gäste haben auch noch keinen Saisonerfolg feiern können und rangieren mit ebenfalls nur einem Punkt einen Platz vor den Pfaffenhofener. Ein Erfolg wäre für beide Tams extrem wichtig – wobei der MTV darauf hofft, mit einigen Fans im Rücken seinen Heimvorteil nutzen zu können.

SV Ohu-Ahrain – Pfaffenhofen Mädchen (Samstag, 14 Uhr)

Wenig erfreulich ist der Saisonstart für die MTV-Mädels in der Bayernliga verlaufen. Die Personaldecke ist sehr dünn, sodass beim Ausfall von zwei Spielerinnen nur mit drei jungen Frauen aufgelaufen werden kann – was in zwei von drei Partien leider bereits der Fall war. Die morgige Reise zum SV Ohu-Ahrain kann der MTV aber hoffentlich mit vier Spielerinnen antreten – dann scheint auch durchaus der erste Punktgewinn der Saison möglich. Miriam Lob präsentierte sich zuletzt stark verbessert und auch Ananya Mehra sowie Franziska Hiereth haben nach überstandener Erkältung den Akku wieder voll aufgeladen und wollen die sehr guten Trainingseindrücke nun auch im Punktspiel bestätigen.

Pfaffenhofen IV – TV Geisenfeld (Montag, 20 Uhr)

Das umfangreiche Pfaffenhofener Tischtennis-Wochenende beschließt am Montagabend vor heimischer Kulisse das vierte Herrenteam mit seinem Spiel gegen den TV Geisenfeld. Nach dem zuletzt mäßigen Auftritt in Schweitenkirchen (6:9), als insbesondere die Doppel enttäuschten (0:3), erhofft sich Kapitän Heinz Wohlers eine Leistungssteigerung. Die Luft im Tabellenkeller ist jedenfalls dünn – ein Sieg gegen die auf Rang acht liegenden Geisenfelder wäre ein erster Schritt in Richtung gesichertes Mittelfeld.


Anzeige
RSS feed