Logo
Anzeige
Anzeige

Bernd Singer vom TSV Ingolstadt-Nord ist der neue Deutsche Meister im Artistique-Billard – sein Teamkollege Franz Heigl holt Bronze

(ty) Bernd Singer vom TSV Ingolstadt-Nord ist der neue Deutsche Meister im Artistique-Billard. Der ehemalige Vize-Weltmeister stand nach den zwei Turniertagen deutlich vor seinem Dauer-Rivalen Thomas Ahrens aus Hannover. Nur hauchdünn dahinter musste sich Franz Heigl, ebenfalls vom TSV Ingolstadt-Nord, mit Bronze begnügen.

Seit über zehn Jahren findet die Deutsche Meisterschaft in Billard in Bad Wildungen in Hessen statt. In der dortigen Wandelhalle werden in den Disziplinen Pool, Snooker, Dreiband, Karambol und Artistique die Besten des Landes ermittelt und gekürt. Für den TSV Ingolstadt-Nord sei das eine ganze besondere Ehre, betont der Vorstandsvorsitzende Christian De Lapuente. „Wir sind stolz, wenn sich unsere Athleten an Meisterschaften an die Spitze spielen können.“ Auch Billard-Abteilungsleiter Anton Treitinger war begeisterter Zuschauer und freute sich mit seinen Vereinsmitgliedern über den Sieg von Bernd Singer – aber auch der dritte Platz von Franz Heigl dürfe in der Würdigung nicht zu kurz kommen, betonte er.

Für beide Gewinner heißt es nun, eine kurze Pause einzulegen, damit in wenigen Wochen der Trainingsbetrieb weiter gehen kann. Für beide ist Billard mehr als nur Leistungssport. „Es macht Spaß und gleichzeitig ist immer ein gesunder Ehrgeiz vorhanden, die Figuren mit Bravur zu absolvieren“, betont Bernd Singer – und Franz Heigl kann da nur zustimmen.


Anzeige
RSS feed