Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jähriger Pkw-Lenker brettert mit zwei Promille auf eine Verkehrsinsel, nietet die Ampel um und schrottet sein Auto – den Führerschein ist er erst mal los

(ty) Gestern Nacht gegen 0.05 Uhr hat ein ziemlich besoffener Autofahrer aus Karlshuld in der Grünauer Straße in Neuburg die Ampel auf einer Verkehrsinsel umgefahren. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von rund 8000 Euro. Der 21-jährige Pkw-Lenker, der es auf knapp zwei Promille brachte, ist jetzt erst mal seinen Führerschein los. 

Der junge Mann war nach Angaben der Polizei mit seinem Pkw auf der Grünauer Straße stadtauswärts unterwegs, als er offensichtlich aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung auf Höhe von Herrenwörth über die dortige Verkehrsinsel bretterte. Dabei rasierte er zunächst ein Verkehrszeichen und dann den Mast einer Fußgänger-Ampel.

Der 21-Jährige wurde nicht verletzt, wie ein Polizeisprecher berichtet. Sein Auto war aber nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei einem Alkotest brachte es der junge Crash-Fahrer fast zwei Promille. Daher wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde sichergestellt.


Anzeige
RSS feed