Logo
Anzeige
Anzeige

Diebe schnell gefasst

(ty) Einer Besucherin einer Gaststätte in der Ingolstädter Schutterstraße wurde heute kurz nach Mitternacht aus der Handtasche der Geldbeutel entwendet. Aufgrund der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnten zwei tatverdächtige Männer in einem anderen Lokal gestellt werden. Die Bestohlene konnte den 20-Jährigen und den 18-Jährigen als Täter zweifelsfrei identifizieren. Die beiden Somalier erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls. Von den ursprünglich erbeuteten 200 Euro konnten noch 180 Euro sichergestellt werden.

 

Ausgebremst und abgedrängt

(ty) Gestern früh wurde ein 55-jähriger Pkw-Lenker aus dem Kreis Pfaffenhofen auf der A93 bei Mainburg von einem anderen Autofahrer genötigt und abgedrängt. Der 55-Jährige wurde von dem Unbekannten angeblich für längere Zeit am Überholen gehindert, ausgebremst und abgedrängt. Glücklicherweise kam es aber zu keinem Zusammenstoß. Die Mainburger Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Nötigung.

 

Über 200 Solarplatten gestohlen

(ty) Vermutlich in der Nacht auf Freitag wurden aus einem Solarpark in der Nähe von Niederhofen bei Lupburg 214 Solarplatten im Wert von insgesamt 30 000 Euro entwendet. Die unbekannten Täter zwickten den Metallzaun auf und transportierten die Platten in einer Größe von 160 auf 100 Zentimeter mit einem Fahrzeug ab. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg unter der Nummer (0 94 92) 94 11-0 in Verbindung zu setzen.

 

Blutig geschlagen

(ty) In der Nacht auf heute kam es zu einer Auseinandersetzung zweier Männer in der Mainburger Innenstadt. Dabei schlug ein 33-Jähriger nach Angaben der Polizei einem 22-Jährigen mit der Faust in Gesicht, sodass dieser eine blutende Verletzung im Gesicht davontrug und im Krankenhaus behandelt werden musste. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen den mutmaßlichen Schläger wurde bereits eingeleitet.

 

Fahrrad-Diebstahl in Geisenfeld

(ty) Einem 36-Jährigen wurde in der Nacht auf Freitag in Geisenfeld sein Mountainbike geklaut. Das schwarz-grüne Fahrrad der Marke Sabotage war versperrt im Hof eines Mehrfamilienhauses an der Münchener Straße abgestellt. Der Zeitwert wird mit rund 200 Euro angegeben. Hinweise auf einen möglichen Täter liegen bislang nicht vor. Der Diebstahl ereignete sich am Freitag zwischen 0 und 6 Uhr.

 

Wieder Geldbörsen-Klau im Supermarkt

(ty) Einen Augenblick der Unaufmerksamkeit einer 80-jährigen Kundin nutzte gestern gegen 11 Uhr ein bislang unbekannter Dieb in einem Einkaufsmarkt in der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen. Er entwendete das Portemonnaie mit Bargeld und Personaldokumenten aus der Handtasche einer Frau. Die Tasche hing am Einkaufswagen. Da es sich bei diesem Diebstahl um keinen Einzelfall handelt, bittet die Polizei um erhöhte Aufmerksamkeit bezüglich verdächtiger Personen.

 

Laster touchiert Pkw und flüchtet 

(ty) Gestern früh touchierte auf der A93 bei Elsendorf ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug den Pkw einer 22-Jährigen Autofahrerin aus dem Kreis Kelheim. Die Frau verringerte gerade ihre Geschwindigkeit, um von der Autobahn abzufahren, als ihr Auto von dem überholenden Laster berührt wurde. Der Pkw geriet daraufhin ins Schleudern, die Frau konnte ihn aber glücklicherweise wieder unter Kontrolle bringen. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Polizei Mainburg hat Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.

  

Betriebsunfall

(ty) Gegen 7.45 Uhr kam es gestern in einer Beilngrieser Firma zu einem Betriebsunfall. Ein 44-jähriger Arbeiter aus der Großgemeinde hatte mit einem Cuttermesser ein Kunststoffteil bearbeitet und war dabei mit der Klinge abgerutscht. Dabei schnitt er sich durch den Handschuh ins Handgelenk. Er musste nach der notärztlichen Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht werden.

 


Anzeige
RSS feed