Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

23-Jähriger kracht betrunken mit seinem Auto gegen einen Baum und macht sich dann auf Schusters Rappen aus dem Staub – seinen Führerschein ist er nun los

(ty) Gestern gegen 20.30 Uhr war ein 21-Jähriger aus dem südlichen Kreis Kelheim mit seinem Pkw auf der Stadionstraße in Abensberg unterwegs, als ihm ein Toyota mit polnischem Kennzeichen in Schlangenlinien entgegenkam. Als der junge Mann den Toyota im Rückspiegel weiter beobachtete, sah er, wie dieser gegen einen Baum krachte. Der 21-Jährige wendete daraufhin laut Polizei umgehend und wollte Erste Hilfe leisten. Doch dazu kam es nicht: Denn der Toyota-Lenker stieg aus und flüchtete zu Fuß. 

Der Toyota stand nach dem Crash quer über die Fahrbahn und musste abgeschleppt werden, wie ein Sprecher der Kelheimer Polizei berichtet, die den Unfall aufnahm. Während die Streife vor Ort auf den Abschleppdienst wartete, meldete sich ein 71-Jähriger telefonisch bei der Polizei. Der Zeuge teilte mit, dass der Unfall-Fahrer bei ihm aufgeschlagen sei. 

Im Rahmen der Personalien-Feststellung des Toyota-Fahrers stellte sich nach einem freiwilligen Test heraus, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Der 23-Jährige, der aus dem Raum Abensberg stammt, musste daraufhin zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols rechnen. Der bei dem Crash entstandene Schaden wird auf etwa 2000 Euro taxiert.


Anzeige
RSS feed