Logo
Anzeige
Anzeige

Von vier Männern geschlagen und getreten

(ty) Heute gegen 5.25 Uhr wurde in der Ingolstädter Kupferstraße ein 25-jähriger aus Gaimersheim von vier Tätern geschlagen und am Boden liegend getreten. Er trug leichte Verletzungen davon. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt unter (08 41) 93 43 – 22 22 zu melden.

 

Glasflasche auf den Kopf geschlagen 

(ty) Heute Nacht gegen 1.10 Uhr kam es in einer Diskothek in Langquaid zu einem Streit zwischen einem 21-jährigen Schüler und einem gleichaltrigen Bandarbeiter, beide aus dem nördlichen Kreis Kelheim. Letztlich schlug der Schüler seinem Kontrahenten unvermittelt mit einer Glasflasche auf den Kopf, sodass dieser eine Platzwunde erlitt und ins Krankenhaus musste. Ein Test ergab, dass der Schüler erheblich alkoholisiert war. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

 

Bagger demoliert Ampel

(ty) Eine 57-jährige Lkw-Fahrerin transportierte gestern Nachmittag auf ihrem Anhänger einen Bagger. Beim Durchfahren der Ampel-Anlage an der Zeller Kreuzung bei Neuburg gegen 14.20 Uhr wurde diese durch den zu weit nach oben ragenden Baggerausleger demoliert. Der Schaden wird auf 500 Euro beziffert.

 

Überschlag bei Glätte: Zwei Verletzte

(ty) Gestern Abend gegen 21 Uhr war ein 21-jähriger Schrobenhausener auf der Staatsstraße 2044 von Edelshausen in Richtung Schrobenhausen unterwegs, auf dem Beifahrersitz saß ein 59-Jähriger aus der Gemeinde Brunnen. Etwa auf Höhe der Abzweigung nach Högenau kam der Opel wegen Glätte nach rechts von der Straße ab. Der Pkw überschlug sich, beide Männer wurden von Ersthelfern ins Krankenhaus gebracht. Sie wurden leicht verletzt.  Am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Das Wrack wurde vom Abschleppdienst geborgen. Die Straßenmeisterei wurde verständigt und streute den Straßenbereich.          

 

Nummernschilder geklaut

(ty) Eine Frau hat den Diebstahl ihrer Autokennzeichen bei der Polizeiinspektion Geisenfeld angezeigt. Sie hatte ihren Wagen während gestern zwischen 9.30 und 19.40 Uhr auf dem Pendlerparkplatz am Bahnhof von Baar-Ebenhausen abgestellt. In dieser Zeit hat ein bislang unbekannter Täter von dem Audi die beiden Kennzeichen (ND - GL 112) gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

  

Einbruch bei der Caritas 

(ty) Opfer eines Einbruchsdiebstahls wurde eine Caritas-Zweigstelle in der Ingolstädter Straße in Neuburg. Unbekannte Täter zerschlugen die Bürotür und gelangten so ins Gebäude. Hier erbeuteten sie aus einem Rollcontainer Bargeld und einen Generalschlüssel. Hinweise zur Aufklärung des Falls erbittet die Polizei unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0. Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstag, 15 Uhr, und Freitag, 7 Uhr.

 

220 Meter Kupferkabel gestohlen

(ty) Zwischen Donnerstag und Freitag wurden von einer Baustelle in Grüneck bei Neufahrn über Nacht rund 220 Meter Kupferkabel gestohlen. Der oder die Täter sägten die Kabel durch. Hinweise auf die Kriminellen liegen derzeit nicht vor. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neufahrn unter der Telefonnummer (0 81 65) 95 10 -0 in Verbindung zu setzen.

 

Vier Crashs auf Brücken

(ty) Nahezu gleichzeitig ereigneten sich gestern gegen 23.50 Uhr in Freising auf der Brücke der Münchner Straße drei Unfälle. Alle drei Fahrer wurden durch die Straßenglätte auf der Brücke überrascht und kamen ohne Fremdbeteiligung ins Schleudern. Am Pkw einer 19-jährigen Neufahrnerin wurde die Vorderachse abgerissen, als sie mit ihrem Pkw über die Gehwegkante schleuderte – 5000 Euro Schaden. Gegen 0.45 Uhr kam ein 51-jähriger Freisinger mit seinem Auto auf der Hochbrücke der Isarstraße ebenfalls wegen Straßenglätte ins Schleudern; sein Pkw geriet dabei auf den Gehweg und schleuderte gegen das Brückengeländer.

 

Einbrecher wirft Terrassentür ein

(ty) Während der Abwesenheit der Bewohner drang ein Unbekannter am Freitag zwischen 13 und 18.45 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Oberen Dorfstraße im Kirchdorfer Ortsteil Helfenbrunn ein. Er warf mit einem Stein die Fensterscheibe der Terrassentür ein und konnte so die Tür entriegeln. Im Haus durchwühlte er das Erd- und Obergeschoss, anschließend flüchtete er nach bisherigen Erkenntnissen ohne Beute. Durch den Steinwurf wurden die Terrassentür und ein Esstisch beschädigt. Der Schaden liegt bei etwa 1000 Euro. Die Polizei Freising bittet um Hinweise unter (0 81 61) 53 05 0.

  

Einbruch in Vereinsheim

(ty) Unbekannte stiegen zwischen 22. und 26. November durch ein aufgehebeltes Fenster in ein Vereinsheim in Burgheim ein. Sie durchsuchten die Räume, brachen Schränke und Geldbehältnisse auf, entwendeten schließlich einen Laptop und mehrere hundert Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf zusätzlich 1000 Euro.


Anzeige
RSS feed