Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die "Bayerischen Löwen" gastieren am Samstagabend auf der Pfaffenhofener Intakt-Musikbühne

(ty) Fünf Löwen im besten partyfähigen Alter zeigen am lebenden Objekt, wie ein scheinbar harmloses Blechquintett die bayerischen Bühnen rockt und das Wort „Voigas!“ neu definiert – von der Anreise bis zum Absturz. Wer also schon immer einmal hinter die Kulissen des Blechbusiness blicken und herausfinden wollte, ob ein jeder Konzertabend bei einem Rüscherl an der Bar endet und wie sich so ein Kater bei fünf ausgewachsenen Löwen gestaltet, der sollte „Durchblechte Nächte“ am Samstag, 5. Dezember, auf der Intakt-Musikbühne in Pfaffenhofen auf keinen Fall verpassen.

In ihrem Bühnenprogramm, mit dem die „Bayerischen Löwen“ nach großer Resonanz schon zum zweiten Mal auf der Intakt-Bühne gastieren, durchleben Dominik Glöbl und Christian Striegl an den Trompeten, Michael Wallner an der Basstrompete, Franz Eisenschink an der Posaune und Sepp Haslinger an der Tuba mit ihrem Publikum einen frechen und energiegeladen bayerisch-zünftigen Blechabend der Extraklasse in Lederhosen und Haferlschuah, mit Mundstück, Mundart und Fünfgesang.

Die Löwen bleiben auch im neuen Programm ihrem Stil treu, verbinden Tradition und Moderne und stellen instrumentalen Blechklängen sonore A-cappella-Stücke gegenüber. Sie machen einen musikalische Zeitreise zurück in die Dorfdiscos ihrer Jugend, geben die Spider-Murphy-Gang auf den Blasinstrumenten und hangeln sich quer durch die Hits der 1980er und 90er Jahre von der Tuba bis zur Trompete. Die Dauerbrenner der Discmans von damals wie Journey, Eros Ramazzotti, die Spice Girls und auch Ernst Mosch dürfen da natürlich nicht fehlen.

Das Gastspiel der „Bayerischen Löwen“ am Samstag, 5. Dezember, auf der Pfaffenhofener Intakt-Musikbühne, Raiffeisenstraße 33, beginnt um 20.30 Uhr, Einlass 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 19 Euro im Vorverkauf und 22 Euro an der Abendkasse. Karten sind erhältlich im Intakt-Musikinstitut, Telefon (0 84 41) 27 76 40, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, bei Elektro Steib, Moosburger Straße 19, beim PK sowie online unter www.okticket.de. Infos zum Programm der Intakt-Musikbühne unter www.intakt-musikinstitut.de.


Anzeige
RSS feed