Logo
Anzeige
Anzeige

Die Leiche der an der Donau gefundenen Frau wies massive Verletzungen auf – 24-Jähriger Verdächtiger in Haft

Update: Große Suchaktion

(ty) Wie bereits berichtet, wurde gestern Morgen eine junge Frau tot in Ingolstadt aus der Donau geborgen. Die noch in den Abendstunden durchgeführte Obduktion bestätigte den Verdacht, dass die Frau gewaltsam zu Tode gekommen ist. Der Leichnam wies massive Verletzungen auf. Bei dem mittlerweile identifizierten Opfer handelt es sich um eine schwangere 22-jährige Ingolstädterin.

Im Rahmen der von der Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Ingolstadt geführten Ermittlungen konnte gestern Nachmittag ein tatverdächtiger 24-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Eichstätt festgenommen werden. Er wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt dem Ermittlungsrichter wegen Verdachts eines vorsätzlich begangenen Tötungsdelikts vorgeführt.

Zur Unterstützung der Ermittlungen bittet die Kriminalpolizei Ingolstadt die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. Wer kann tatrelevante Angaben machen oder wurde eventuell in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Nähe der Wirffelstraße, Gerhart-Hauptmann-Straße und am Viehmarktplatz auf ein Streit aufmerksam oder vernahm sogar Hilferufe. Hinweise erbittet die Kripo unter (084) 9343-0.


Anzeige
RSS feed