Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück auf Baustelle in Pfaffenhofen: Beide Arbeiter mussten per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden

(ty) Gestern Vormittag ist es auf einer Baustelle in Pfaffenhofen zu einem ungewöhnlichen Arbeitsunfall gekommen. Ein 22-jähriger Gerüstbauer wurde in drei Metern Höhe offenbar von einer Windböe erfasst und verlor das Gleichgewicht. Er stürzte samt eines Gerüstdeckels in die Tiefe – auf einen 21-jährigen Kollegen. Beide Männer mussten ins Krankenhaus.

Das Unglück ereignete sich gegen 10.50 Uhr an einem Rohbau in einem Ortsteil der Kreisstadt. Wie die Polizei berichtet, war der 22-Jährige mit einem Gerüstdeckel gerade in gut drei Metern Höhe bei der Arbeit, als ihn aufgrund des Sturms scheinbar eine Windböe erfasste. Der Mann konnte sich nicht mehr halten, stürzte mit dem Gerüstdeckel zu Boden und traf genau auf einen 21-jährigen Arbeitskollegen. Der 21-Jährige erlitt den Angaben zufolge eine Kopfplatzwunde, der 22-Jährige klagte nach dem Sturz über Schmerzen im Rückenbereich. Beide wurden per Rettungswagen in die Ilmtalklinik gebracht.


Anzeige
RSS feed