Logo
Anzeige
Anzeige

Die CSU-Landtagsabgeordnete Christine Haderthauer soll heute ihre Immunität verlieren – Und morgen beginnt der Betrugsprozess gegen Hubert Haderthauer 

(ty) In Grund eine reine Formsache. Christine Haderthauer, deren politische Karriere an der Modellauto-Affäre gescheitert ist, soll heute ihre Immunität verlieren. Die Aufhebung ist erforderlich, um der Staatsanwaltschaft die Möglichkeit zu geben, ihr den Strafbefehl wegen Steuerverkürzung zustellen zu können, den sie – wie ihr Anwalt verlauten ließ – annehmen will. Die Vorwürfe wegen betrugen und Steuerhinterzeihung sind mit vom Tisch.

 

 

Nicht so für Hubert Haderthauer, den inzwischen vorläufig suspendierten Landgerichtsarzt. Für ihn beginnt morgen vor dem Landgericht in München der Prozess wegen Betruges und Steuerhinterziehung. Haderthauer soll seinen ehemaligen Geschäftspartner bei Sapor-Modelltechnik, Roger Ponton, mit falschen Zahlen, was die Gewinne der Firma betraf, bei, Verkauf von dessen Anteilen geprellt haben. Es geht um eine Summe von 84 000 Euro.

Nach sieben Verhandlungstagen soll das Urteil am 25. Januar gesprochen werden. 


Anzeige
RSS feed