Logo
Anzeige
Anzeige

Täter hebelten die Terrassentür auf, durchsuchten das Haus, erbeuteten Uhren und Schuck

(ty) Unbekannte Einbrecher haben gestern aus einem Wohnhaus im Wolnzacher Ortsteil Niederlauterbach Uhren und Schmuck gestohlen. Außerdem haben die Kriminellen die Tür zu einem Gartenschuppen aufgebrochen, hier wurde aber offenbar nichts geklaut. Der angerichtete Sachschaden summiert sich auf insgesamt 1000 Euro, der Wert der Beute steht nach Angaben der Polizei noch nicht fest.

Zugeschlagen haben die Einbrecher zwischen 7.15 und 18.45 Uhr im Stehackerweg. Während der Abwesenheit der Hausbewohner wurde die Terrassentür im Erdgeschoss des Wohnhauses aufgehebelt, dann durchsuchten die Kriminellen das Gebäude nach Wertgegenständen. Die Polizeiinspektion Geisenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise möglicher Zeugen.

In Zusammenhang mit Einbrüchen wird grundsätzlich gebeten, verdächtige Wahrnehmungen bei der jeweiligen Polizeiinspektion oder über Notruf 110 zu melden.      


Anzeige
RSS feed