Logo
Anzeige
Anzeige

In Schrobenhausen kamen sie zwei Mal durch die Terrassentür, durchsuchten alles – und fanden Geld und Schmuck

(ty) Zwei Wohnungseinbrüche wurden gestern in Schrobenhausen begangen. Zwischen 12.30 und 20 Uhr hebelten unbekannte Täter die Terrassentür eines Mehrfamilienhauses im Bürgermeister-Stocker-Ring auf und gelangten so in die Wohnung. Sie durchsuchten sämtliche Räume, Schränke und Schubläden – und wurden dabei auch fündig. Nach Angaben der Polizei entwendeten die Kriminellen Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. An der Terrassentür haben sie zudem einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro angerichtet. 

In der Burgstraße kann die Tatzeit auf 14 bis 19.30 Uhr eingegrenzt werden. Hier verschafften sich die unbekannten Täter offensichtlich ebenfalls durch Aufhebeln einer Terrassentür Zugang zu einem Einfamilienhaus. Wie im oben genannten Fall wurde alles durchsucht, erbeutet wurde schließlich Schmuck im Wert von etwa 1000 Euro. An der Terrassentür entstand ein Schaden von rund 300 Euro.

Wer im Bereich der Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 an die Unspektion Schrobenhausen zu wenden. 


Anzeige
RSS feed