Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Ungewöhnlicher "Fahndungserfolg" der Gesetzeshüter mit "Beweisfoto" 

(ty) Die Münchner Polizei hat heute nach eigenen Angaben einen berüchtigten „Serientäter“ namens Krampus festgenommen. Der morgige Nikolaustag sei damit sicher. Das wurde heute über die Facebook-Seite der Münchner Polizei mitgeteilt – zum Beweis für den "Fahndungserfolg" gab es auch gleich ein Beweisfoto dazu. Ein netter Gag der Gesetzeshüter, die sich damit auch selber nicht so ganz ernst nehmen. Hier die lustige Polizeimeldung im Original-Wortlaut:

„Krampus festgenommen – Nikolaustag sicher

Nachdem er jahrelang sein Unwesen getrieben hatte, konnte nun ein berüchtigter Serientäter festgenommen werden. Durch Hinweise mehrerer Münchner Kinder konnte der ungepflegte, wild aussehende Mann durch Polizeikräfte gestellt und dingfest gemacht werden.

Offenbar hatte der Mann über Jahre hinweg versucht, Kinder zum "brav sein" zu zwingen. Hierzu drohte er mit einer Rute und damit, ungezogene Kinder in einen Sack zu stecken und zu verschleppen!

In einer ersten Befragung gab er an, im Auftrag eines von ihm nicht näher benannten Auftragsgebers zu handeln. Wir gehen von einer Schutzbehauptung aus, ermitteln jedoch in alle nur erdenklichen Richtungen weiter.

Mit der Festnahme werden Eltern in ganz Deutschland aufatmen: Die Sicherheit des Nikolaustages dürfte nun gewährleistet sein. Sollten sich jedoch Hinweise auf zu viele ungezogene Kinder häufen, könnte er schon bald wieder auf freiem Fuß sein.

Wir wünschen Euch, vor allem aber Euren Kindern, einen schönen Nikolaustag und viele, volle Stiefel!

Eure Münchner Polizei“


Anzeige
RSS feed