Logo
Anzeige
Anzeige

Elaysa sang heute auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz – aber auch morgen ist wieder jede Menge geboten: Nikolaus-Besuch, Tanz-Show, Kutschfahrten und Engelsspiel

(ty) Auf dem Pfaffenhofener Christkindlmarkt wird bekanntlich ein buntes Rahmenprogramm geboten – heute allerdings ging es besonders unter die Haut. Die hochtalentierte Sängerin Elli Funk alias Elaysa gab am Abend ein Gastspiel auf der Bühne vor dem Rathaus und zog die Menschen mit ihrer famosen Stimme regelrecht in ihren Bann.   Von „Ave Maria“ über „Santa Baby“ bis „Hallelujah“ reichte die Palette der Songs, die Elli Funk vorbereitet hatte. Sie bekam – keinesfalls zu Unrecht – jede Menge Applaus und durfte schließlich auch erst nach einer Zugabe von der Bühne. Marina Sumic, eine Gesangsschülerin von Elli Funk, sang zwischendurch auch zwei Lieder – und die kamen nicht minder gut an.

 

Elli Funk zog zahlreiche Leute in ihren Bann.

Elaysa hat in diesem Jahr, wie berichtet , ihre erste Single veröffentlich. Mit „Minute Alive“ ist ihr eine echte Club-Nummer gelungen, für die sie sowohl den Text als auch die Musik selbst geschrieben hat. Im März soll ihre zweite Single erscheinen, sagte sie heute im Gespräch mit unserer Zeitung: Gedacht ist dann an einen echten Sommer-Song. Außerdem bastelt Elaysa gerade an einem Remix von „Minute Alive“, wie sie verriet. Mehr über Elaysa lesen und sehen Sie hier (mit Video).

Märchen-Onkel Josef Postel las in der Wichtelhütte.

Während Elaysa im Kerzenschein die Adventszeit in Töne fasste, las Josef Postel vom Bürgernetzverein heute den Kindern in der Wichtelhütte allerlei Märchen vor. Außerdem gab es Kutschfahrten durch die City. Und natürlich das „übliche“ Christkindlmarkt-Treiben mit Glühwein, Leckereien und allerlei Ständen. Angesichts der Menschenmenge, die sich durch die Gassen zwischen den Buden drängte, muss man einmal mehr sagen: Die Pfaffenhofener mögen ihren Christkindlmarkt und besuchen ihn gerne.

Das liegt aber sicher auch an dem bunten Programm, das morgen schon wieder weitere Highlights bereithält. So gibt es am Sonntag um 14.30 Uhr eine Tanz-Show von „Watch us move“, ab 15 Uhr werden wieder Kutschfahrten durch die Altstadt angeboten. Von 15 bis 17 Uhr kommt der Nikolaus auf den Hauptplatz, um die Kinder zu beschenken, und um 18 Uhr findet dann das beliebte Engelsspiel statt.

Das komplette Programm des Christkindlmarkts mit allen Programmpunkten rund um „Wichtelzeit und Weihnachtszauber“ in Pfaffenhofen finden Sie hier:  www.wichtelzeitundweihnachtszauber.de

Hier die wichtigsten Zeiten im Überblick: 

Christkindlmarkt

  • Montag, Dienstag, Mittwoch: 16 bis 21 Uhr
  • Donnerstag und Freitag: 16 bis 22 Uhr
  • Samstag und Sonntag: 12 bis 22 Uhr

Wichtelhaus

  • Montag bis Freitag: 16 bis 19 Uhr
  • Samstag und Sonntag: 12 bis 19 Uhr

Bastelzelt

  • Montag bis Freitag: 16 bis 19 Uhr
  • Samstag und Sonntag: 14 bis 19 Uhr

Fackel-Stadtführungen

Weitere Berichte zum Thema:

Eine heiße Nummer

Auf dem Weg zur Solo-Karriere


Anzeige
RSS feed