Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ein 27-jähriger Golf-Fahrer aus Hörzhausen hat gestern in Mühlried die Kurve nicht gekriegt und einen Zaun durchbrochen – seinen Führerschein ist er wohl längere Zeit los

(ty) Gestern gegen 6.10 Uhr war ein 27-jähriger Hörzhausener mit seinem VW Golf auf der Alten Dorfstraße in Mühlried bei Schrobenhausen unterwegs, als seine Fahrt ein krachendes Ende nahm. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und weil er erheblich alkoholisiert war, kam sein Wagen laut Polizei in einer leichten Rechtskurve nach links von der Straße ab, bretterte über den Gehweg, durchbrach einen Holzgartenzaun und kam schließlich an einer Hauswand zum Stehen.

Der 27-Jährige blieb glücklicher Weise unverletzt. An seinem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, am Zaun und an der Hauswand wird der Schaden auf etwa 1000 geschätzt. Weil ein freiwilliger Alkoholtest über 1,1 Promille ergab, musste sich der junge Mann einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein mehrmonatiger Führerscheinentzug. 


Anzeige
RSS feed