Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

34-Jähriger führt Hund Gassi und wird niedergestochen

In Nürnberg-Sandreuth hat ein noch unbekannter Täter am Wochenende einen 34-jähriger Hundebesitzer mit einem Messer verletzt. Der 34-Jährige war mit seiner Ehefrau und seinen zwei Hunden in der Sandreuthstraße unterwegs. Sie trafen dort auf eine Gruppe junger Leute, mit denen es zu einem Streit kam und in dessen Verlauf der Täter plötzlich auf den Hundebesitzer einstach. Möglicher Anlass hierfür war nach bisherigen Erkenntnissen, dass die Hunde an den jungen Leuten geschnüffelt hatten. Der etwa 20-jährige Angreifer flüchtete nach der Attacke. Das Opfer musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, befindet sich aber nach aktuell vorliegenden Informationen nicht in Lebensgefahr.

 

Tritte gegen Kopf, weil es auf der Tanzfläche zu einem „Zusammenstoß“ kam

In der Nacht zum Sonntag kam es in Hilpertsweiler (Landkreis Ansbach) gegen 2.30 Uhr zu Tritten gegen den Kopf eines 23-jährigen Diskothekenbesuchers. Der mutmaßliche Täter konnte festgenommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam es zu dem Angriff gegen den 23-Jährigen, nachdem er und der 30-jährige Tatverdächtige auf der Tanzfläche zusammengestoßen waren. Er soll dem Geschädigten daraufhin unvermittelt einen Faustschlag versetzt und ihm heftig gegen den Kopf getreten haben, als er bereits am Boden lag. Der 23-Jährige erlitt bei dem Angriff schwere Kopfverletzungen und kam mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus.  Die Kriminalpolizei geht von einem versuchten Totschlag aus.

 

 

Bullen bei Überschlag verletzt

Heute gegen 8.25 Uhr kam ein 31jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Bad Birnbach mit seinem Tiertransporter auf der Kreisstraße bei Lederling auf das rechte Bankett. Wegen des heftigen Gegenlenkens überquerte der Transporter anschließend die Fahrbahn und kam letztlich dann nach links von der Straße ab. In der dortigen Wiese überschlug sich der Lkw und kam auf der linken Seite zum Liegen. Der Fahrer konnte unverletzt aus der Fahrerkabine aussteigen. Die elf Fleckviehbullen, die zu einem Schlachthof gebracht werden sollten, wurden teilweise verletzt. Sie wurden auf einen Ersatz-Lkw umgeladen. Laut einer Veterinärin geht es den Tieren gut. Wobei das eine gewagte Behauptung sein dürfte, denn schließlich führte ihr Weg ins Schlachthaus.

 

72-Jähriger von eigenem Traktor überrollt

Heute führte ein 72-jähriger Rentner mit seinem Traktor Holzarbeiten in der Nähe des von ihm bewohnten Anwesens bei Geratskirchen im Landkreis Rottal-Inn durch. Gegen 11.40 h stieg er von seinem Traktor ab und ging hinter die Zugmaschine.  Er hatte vermutlich vergessen, die Handbremse anzuziehen und wurde deshalb von dem zurückrollenden Traktor umgestoßen und stürzte zu Boden. Er kam zwischen dem Traktor und einer angehängten Seilwinde zum Liegen und wurde durch den linken Hinterreifen der Maschine schwer verletzt. Der Mann wurde von seiner Ehefrau gefunden, die den Traktor ein Stück vorwärts fuhr und die Rettungskräfte verständigte.  Der Mann wurde mit schweren inneren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.


Anzeige
RSS feed