Logo
Anzeige
Anzeige

Bei drei Einbrüchen in Ingolstadt und Manching wurden Schmuck und Bargeld gestohlen 

(ty) Bei Einbrüchen in zwei Wohnhäuser in Ingolstadt und ein Geschäft in Manching, erbeuteten die bislang unbekannten Täter Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von etwa 5000 Euro. 

In Mailing in der Käthe-Kruse-Straße nutzten Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner gestern Nachmittag während der Zeit von etwa 13 bis 18.30 Uhr, um über eine eingeschlagene Terrassentür gewaltsam in das Wohnhaus einzudringen. Im Haus wurden sämtliche Räumlichkeiten und Schubladen durchsucht, wobei die Täter diverse Schmuckgegenstände erbeuteten. Der angerichtete Sachschaden beträgt 1000 Euro.

 

 

Eine unliebsame Überraschung erlebte auch die Bewohnerin einer Erdgeschosswohnung in der Henningerstraße in Ingolstadt, als sie gestern gegen 20.15 Uhr nach Hause kam. Während ihrer etwa dreieinhalbstündigen Abwesenheit hatten unbekannte Einbrecher die Terrassentüre aufgehebelt und die Wohnung nach Wertsachen durchsucht. Sie stahlen Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro.

In Manching wurde am vergangenen Wochenende, in der Zeit von Samstag 16 Uhr bis Montag 9 Uhr ein Bekleidungsgeschäft in der Weberstraße von Einbrechern heimgesucht. Die unbekannten Täter schlugen eine rückwärtige Fensterscheibe ein und gelangten so in das Gebäude. Dort wurden weitere Türen und Behältnisse aufgebrochen. Letztlich erbeuteten die Eindringlinge etwas Bargeld und sechs Messer, sogenannte „Hirschfänger“ im Gesamtwert von ca. 600 Euro. Deutlich höher ist der angerichtete Sachschaden von  3000 Euro. 

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter (0841) 93430.


Anzeige
RSS feed