Fahndung: Wer kennt diesen Mann?
(ty) Bereits am 14. April wurde aus einem Einfamilienhaus in Dießen (Kreis Landsberg) eine Geldbörse mit EC-Karte entwendet. Mit der EC-Karte hat dann ein unbekannter Mann an einem Geldautomaten in Landsberg am Lech 500 Euro abgehoben. Dank der Überwachungskamera liegen Fotos des Mannes vor (siehe oben), der vermutlich noch weitere Diebstähle und Abhebungen begangen hat. Da der Mann bislang nicht identifiziert werden konnte, hat das Amtsgericht Augsburg jetzt einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen. Wer den Mann auf dem Foto kennt oder Hinweise zu seiner Identität oder zu seinem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dießen unter der Rufnummer (0 88 07) 92 11 0 zu melden.
Asylbewerber prügeln sich
(ax) Am Sonntagnachmittag ereignete sich in der Asylbewerber-Unterkunft in der Kaiser-Karl-V.-Allee in Bad Abbach ein Streit zwischen zwei nigerianischen Männern. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der eine dem anderen ins Gesicht, so dass dieser verletzt wurde. Das Opfer ließ sich das nicht gefallen und seinerseits schlug zurück. Beide wurden verletzt. Der Auslöser des Streits ist noch unbekannt. Eine ärztliche Behandlung lehnten die beiden Männer ab.
Schmuck für 8000 Euro erbeutet
(ax) Am Samstag zwischen 13 und 20.15 Uhr drang ein unbekannter Einbrecher in ein Einfamilienhaus im Dahlienweg in Ampermoching ein. Er hebelte ein Fenster auf und gelangte so in das Gebäude. Er durchwühlte sämtliche Schränke und entwendete schließlich Schmuck im Wert von zirka 8000 Euro. Zudem hinterließ er einen Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Wirre Geschichte um (k)einen Führerschein
(ty) Gestern gegen 2.50 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife einen Münchner BMW in Moosburg. Die 43-jährige Fahrerin zeigte einen rosafarbenen Führerschein vor – allerdings war der wegen Verlusts ausgeschrieben. Die Frau gab an, den Führerschein vor langer Zeit verloren zu haben. Vor kurzem habe sie ihn aber wiedergefunden.
Tatsache war laut Polizei aber, dass die 43-Jährige schon seit längerer Zeit wegen Drogendelikten keine Fahrerlaubnis mehr hat. Der alte Führerschein wurde eingezogen und die Weiterfahrt der Frau unterbunden. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Seltsame Beute
(ty) Ein bislang unbekannter Täter schlug zwischen Donnerstag, 14 Uhr, und Freitag, 4 Uhr, die Scheibe eines Wohnzimmerfensters an einem Einfamilienhaus im Ingolstädter Ortsteil Mailing ein und stieg in das Gebäude. Anschließend durchsuchte er die Zimmer nach Wertgegenständen. Er erbeutete mehrere Euro-Münzen, einen Ehering und ein Bügeleisen.
Überschlag endet glimpflich
(it) Trotz eines Überschlags auf der A9 gestern gegen 12.50 Uhr kam ein 71-Jähriger einigermaßen glimpflich davon. Mit seinem BMW war er in Richtung München unterwegs. Da der Mann offensichtlich zu schnell fuhr, verlor er am Kindinger Berg in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte gegen den VW eines 35-Jährigen. Nach dem Zusammenprall kam der BMW nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich an einer Böschung und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Dabei zog sich der Fahrer diverse Prellungen zu und musste mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Der 35-jährige Fahrer des VW konnte sein Auto nach dem Aufprall zum Stehen bringen und blieb unverletzt. Durch umherfliegende Teile wurde noch der BMW eines 19-Jährigen erheblich beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf 25 000 Euro.
Nummernschilder geklaut
(ty) Zwischen Freitag, 17 Uhr, und Sonntag, 14.45 Uhr wurde in der Vohburger Gewerbestraße von einem Audi A4 das vordere sowie von einem Audi Q7 das hintere Kennzeichen entwendet. Die Fahrzeuge standen auf einem umzäunten Firmengelände. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.
Kokser am Steuer
(ty) Gestern gegen 6.30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife einen Erdinger BMW an der A9-Anschlussstelle Garching-Süd. Bei dem 29-jährigen Fahrer wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv auf Kokain reagierte. Der Mann musste deshalb zur Blutentnahme ins Krankenhaus.