Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der Pfaffenhofener Sparkasse war für zehn Kinder heute schon Bescherung

(ty) In der Pfaffenhofener Sparkasse sind heute Nachmittag junge Künstler ausgezeichnet worden. Sie hatten sich an einer kreativen Aktion beteiligt, die rund um den diesjährigen Weltspartag gestartet worden war. Es galt dabei, Scheckkarten-Hüllen zu gestalten. Insgesamt 2000 „Rohlinge“ aus Karton sind im gesamten Landkreis an die Buben und Mädchen zur Bemalung ausgegeben worden. Die Kinder ließen ihrer Kreativität freien Lauf – und das schönste Design wird demnächst tatsächlich Scheckkarten-Hüllen zieren. Aber so weit sind wir noch nicht ganz.

Heute wurden die Kinder ausgezeichnet, die im Sparkassen-Marktbereich Pfaffenhofen die schönsten Vorschläge eingereicht hatten: Sophia Bauer bekam 50 Euro fürs Sparbuch, Elena Ponetsmüller einen riesigen Sitz-Sack, Sarah Maisel ein Bobby-Car, Sebastian Stadler einen Kickroller, Hannah Schneider einen Spielwaren-Gutschein, Christian Stadler einen Handy-Lautsprecher; für Madleine Egger und Sophia Heinzig gab es einen Hocker sowie für Thomas Fischer und Leonie Weser einen Kino-Gutschein.

 

Die Sparkassen-Mitarbeiterinnen Verena Weinbauer (links) und Nicole Reisinger übergaben heute die Preise an die Kinder; hier bekommt die kleine Sarah ihr Bobby-Car.

Insgesamt hatten alleine aus dem Raum Pfaffenhofen über 100 Kinder eine Scheckkarten-Hülle gestaltet, wie Marktbereichsleiter Bernhard Mayer wissen ließ. Seine Stellvertreterin Martina Lachner teilte mit, dass sich Kinder im Alter zwischen zwei und 14 Jahren an der Aktion beteiligt hatten. Aus dem Marktbereich Pfaffenhofen wurden auch drei Entwürfe fürs Finale ausgewählt – sie stammen von Sebastian Stadler, Sophia Heinzig und Thomas Fischer.

In den weiteren drei Marktbereichen der Pfaffenhofener Sparkasse – Geisenfeld, Wolnzach und Reichertshausen –  haben es ebenfalls je drei Kunstwerke in die Endrunde geschafft. Am 16. Dezember hat schließlich die Jury zu entscheiden, welcher der zwölf schönsten Entwürfe gewinnt. Und dieser Entwurf ist dann nicht länger ein Entwurf, sondern wird zum Design für 1000 echte Scheckkarten-Hüllen, die dann auch extra angefertigt werden.


Anzeige
RSS feed