Logo
Anzeige
Anzeige

695 000 Euro: Die Spendenbereitschaft der Audi-Belegschaft und des Unternehmens war noch nie so groß 

(ty) Die Spendenbereitschaft der Audi-Belegschaft und des Unternehmens fällt in diesem Jahr so hoch aus wie nie zuvor. Insgesamt 695 000 Euro kommen 104 sozialen und karitativen Einrichtungen, Organisationen und Vereinen in der Region zugute. Mehr als 99 Prozent der Audianer beteiligten sich an der Spendenaktion. Der Anteil des Unternehmens an der Weihnachtsspende beträgt rund 180 000 Euro.

 

 

„Wir Audianer halten zusammen und stehen füreinander ein. Die traditionelle Spende der Belegschaft zeigt aber auch, dass unsere Solidarität über unsere Werkgrenzen hinaus reicht,“ sagte der Gesamtbetriebsratsvorsitzende Peter Mosch anlässlich der offiziellen Spendenübergabe gestern Abend, „mit dieser Spende unterstützen wir die Arbeit der regionalen karitativen Einrichtungen. Ihr unermüdlicher Einsatz für das Wohl anderer ist gelebte Mitmenschlichkeit und verdient unser aller Anerkennung.“

 

 

„Viele ehrenamtliche Helfer aus der Region haben in diesem Jahr Immenses geleistet und sind dabei oft an die Grenzen ihrer Kraft gegangen“, meint Personalleiter Alois Huber bei der Übergabe, „die neue Rekordsumme der Weihnachtsspende wird den sozialen Einrichtungen der Region bei ihren verantwortungsvollen Aufgaben zu Gute kommen.“

Und Audi-Personalvorstand Thomas Sigi ergänzt: „Als Unternehmen sind wir stolz, dass unsere Mitarbeiter mehr denn je bereit sind, solidarisch zu teilen, und tragen gerne unseren Teil zur Spende bei.“

Seit 38 Jahren ruft der Audi Betriebsrat zur traditionellen Weihnachtsspende auf. Der damalige Betriebsratsvorsitzende Fritz Böhm hatte die Aktion ins Leben gerufen, die seitdem rund 16 Millionen Euro für gute Zwecke einbrachte.


Anzeige
RSS feed